neuropain.ch

Somatosensory Rehabilitation Network

Handbook for Somatosensory Rehabilitation
Spicher, Claude
2006

Montpellier, Paris :

Sauramps Médical

199 Seiten

15,8 x 24,0 cm

Verfügbare Sprache:

  • Englisch

Handbook for Somatosensory Rehabilitation

Dieses Handbuch für somatosensorische Rehabilitation, ist allen Patienten gewidmet, deren Schmerzen nicht verstanden werden. Es befindet sich am Wendepunkt der Medizin, der Grundlagenforschung und Rehabilitation. Es wurde für Ärzte, Naturwissenschaftler und Therapeuten in allen Fachrichtungen entwickelt und warum nicht, auch für Patienten, welche sich in unserer Obhut befinden.

Dieses Handbuch präsentiert klinische Werkzeuge, welche seit dem neunzehnten Jahrhundert bis heute entwickelt wurden. Vier dieser entwickelten Werkzeuge, machen es möglich, eine diagnostische Erfassung durchzuführen, welcher die nicht nachweisbaren axonalen Läsionen im ganzen Körper, nachweist. Diese verschiedenen klinischen Werkzeuge, ermöglichen auch die Verringerung der Schwelle der Druckempfindung und erlauben gleichzeitig, die Verringerung des neuropathischen Schmerzsyndroms, oder des komplexen regionalen Schmerzsyndroms.

Claude Spicher hat ein brillantes Handbuch geschrieben, wo man Freude daran hat, es zu lesen und gleichzeitig ist es auch eine Herausforderung für die Intelligenz. Dieses Handbuch wurde mit Sorgfalt und Liebe geschrieben, da es den Höhepunkt seiner über zwei Jahrzehnten klinischen Arbeit darstellt. Sein Handbuch ist voll von praktischen Techniken, um Patienten mit Problemen der peripheren Nerven, zu helfen. Therapeuten aller Fachrichtungen, können durch dieses Handbuch eine Menge lernen.

Prof. Dr. med. A Lee Dellon
Professor für Plastische Chirurgie und Neurochirurgie an der 
Johns Hopkins Universität
& Maryland Universität, Baltimore,
Universität Arizona, Tucson